top of page

erster Blogbeitrag

  • Autorenbild: Stempelinchen
    Stempelinchen
  • 31. Aug. 2019
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 2. Apr. 2020


ree

Eingestellt habe ich diesen Beitrag ja schon vor einer halben Ewigkeit, aber ihn tatsächlich auch zu schreiben war dann doch nicht ganz so einfach zeitlich einzutackten - irgendwie ist der Alltag dazwischen gekommen. Das geht ja bestimmt ganz vielen von euch genauso.


Aufgrund der aktuellen Lage (während ich schreibe, befindet sich die halbe Welt in den Fängen der Corona Epedemie) habe ich etwas mehr Zeit und auch die Muse dazu etwas zu schreiben. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, wie man einen Blogbeitrag schreibt. Muss ich dabei etwas beachten? Sollte da etwas bestimmtes drin stehen oder darf ich einfach drauf los tippen? Ich fange einfach mal an.


Nachdem ich viele Jahre eher sporadisch und nur für bestimmte Anlässe gebastelt bzw. gestaltet habe, bin ich im Laufe des letztens Jahres wieder auf den Geschmack gekommen. Die Arbeit mit Stempeln, Schere, Kleber und Papier hilft mir ungemein dabei meinen Kopf frei zu bekommen und ist ein wichtiger Ausgleich zu meinem Berufsleben. Aktuell sind die erstellten Werke immer noch hauptsächlich zu meiner Freude und für den Gebrauch in meinem direkten Umfeld da. Ein großer Traum von mir ist es, meine gebastelten Schätze auch anderen Menschen vorzustellen und ihnen damit vielleicht eine Freude machen zu können. Ein erster Schritt in diese Richtung soll ein klitzkleiner Markstand auf einem Herbstmarkt in meiner Umgebung sein. Mal schauen, wie sich das so entwicklet.


Aber nun zu der Karte, die ich hier für meinen ersten Blogbeitrag gewählt habe. Gewerkelt habe ich komplett mit den traumhaft schönen Produkten von Stampin Up!. Ich möchte gleich dazu sagen, dass ich keine Demonstratorin bin und somit auch nicht dafür zur Verfügung stehe, das man etwas über mich bestellen könnte. Ich habe ehrlich gesagt auch nicht vor Demonstratorin zu werden - das passt einfach nicht zu meinem Alltag. Nichts desto trotz liebe ich die Produkte und bastel sehr, sehr viel mit diesen Materialien. In meinen folgenden Blogbeiträgen kann ich sehr gerne genauer auflisten, welche Produkte ich verwendet habe.


Wie man, denke ich, an ganz vielen meiner Karten und Werke sehen kann, liebe ich es mehrere unterschiedliche Lagen zu kreieren, welche der Karte oder der Verpackung etwas interessantes geben - irgendwie dazu anregen genauer hinzuschauen, um auch alles zu entdecken. Die DIN lang Karte hat genügend Platz dafür geboten einmal ganz aus dem Vollen zu schöpfen und ein Potpourri aus Blättern, Zweigen, Früchten und Farben zu gestalten. Auch die Verwendung von Transparentpapier ist bei mir ein wiederkehrendes Muster.


Nun zum Ende meines ersten Blogbeitrags. Ich mache mir durchaus ein bisschen Gedanken darüber, ob ich mit meiner Website und diesem Blog überhaupt jemanden erreiche. Es gibt eine so überwältigend große Anzahl an Menschen, die sich gerne kreativ betätigen und darüber schreiben, dass ich mich doch schon als ein kleines Lichtchen sehe und fühle. Aber alles fängt ja bekanntlich einmal ganz klein an und wenn ich den ersten Schritt nicht mache, kann ja auch kein zweiter folgen. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich jemanden mit meinem kleinen Blog erreiche und wir vielleicht in einen Austausch darüber kommen, was wir (die kleinen Bastel-Nerds) so am liebsten machen: kleben, schneiden, stempeln, malen und einfach kreativ sein.


Bis zum (hoffentlich etwas zeitnaherem) nächsten Beitrag!


Annelie

 
 
 

Kommentare


  • Instagram

© 2023 by Artist Corner. Proudly created with Wix.com

bottom of page